Home
Integraler Ansatz
Integrale Landkarte
Integral-Supervision
Integral-Coaching
Pädagogen, Lehrer...
Junge Menschen
Facilitation
Unsere Feldkompetenz
Über Uns
Kontakt
Impressum
Links

Coaching für Jugendliche und junge Erwachsene

Für junge Menschen ab 14 Jahren bieten wir sowohl ein Orientierungs-Coaching, als auch ein Konflikt-Coaching an:

Orientierungs-Coaching

Unsere relativ offene Gesellschaft bietet heute alle Möglichkeiten für Bildung und persönliche Entwicklung. Diese Freiheit macht eine Orientierung schwierig.

Ebenso sind die Möglichkeiten der (medialen) Ablenkung fast unbegrenzt. Pubertät und Adoleszenz mit ihren neu hinzu gewonnenen Fähigkeiten zu subtiler Innen- und Aussen-Wahrnehmung ("Aufwachen") verkomplizieren ein Aufwachsen zusätzlich, da deren Gebrauch erst erlernt werden muss, um Möglichkeiten kategorisieren und Ideen priorisieren zu können.

Unser Coaching kann dabei eine große Unterstützung sein und helfen, Ordnung in diese Unmenge von Ideen und Gefühlen zu bringen, Ziele zu formulieren und Wege zu entdecken, diese Ziele auch zu erreichen.

Konflikt-Coaching

Die Phase der Pubertät ist ein Wechselbad der Gefühle, das zum Einen das ganze soziale Umfeld beeinflusst, und zum Anderen, sehr leicht beeinflussbar von Aussen macht. Hinzu kommen oft lustvolle Phasen von "Ich kann mir alles erlauben" oder/und frustvolle Phasen von "Ist eh alles egal".

Da passieren schnell mal Dummheiten, vielleicht auch von "falschen" Freunden motiviert, die einen mitunter auch mit dem Gesetz in Konflikt bringen können.

Ist viel Frust im Spiel, gewinnt schon mal die Aggressivität die Überhand, sei es Aggressivität gegen sich selbst oder gegen andere. Dies ist die negative Art, sich zu spüren. Man erkennt aber immer wieder: "So bin ich eigentlich nicht!".

Ein Konflikt-Coaching bringt Ordnung in das innere und äußere Chaos und gibt Mittel in die Hand, zu rechten und positiven Handlungsoptionen zurück zu kehren. Es zeigt Wege auf, seine "Power" gewinn- und nutzbringend für sich und andere einzusetzen.

KIMOCHI - Integrale Supervision & Integrales Coaching | robert.maier@integralesupervision.com